Wienke Tietz
| Design und Fertigung einer weiblichen* Aktionfigur
| Konstruktion von Maschinensystemen
| Studienprojekt für GPM Zertifikat I 2016
|
Sophie Rehberg
| Optimierungsprobleme mit Inhomogenitäten / (»Hat die Mathematik ein »Sekretärinnen«-Problem?«)
| Naturwissenschaften in der Informationsgesellschaft, Schwerpunkt Mathematik, Statistik / Stochastik
| Studienprojekt für GPM Zertifikat I 2016
|
Lise Henrichs
| »Auf dem Prüfstand«
| Produktionstechnik / Maschinenbau
| Studienprojekt für GPM Zertifikat I 2015
|
Melanie Irrgang
| Was ist Gewalt und wie heißt er? Semantische Gewalterkennung
| Informatik
| Studienprojekt für GPM Zertifikat I 2014
|
Christof Martin Schultz
| Inderdisziplinäre Evaluation des MINT Forschungsprojekts »Besteht ein Zusammenhang zwischen Musikstreamingnutzung und der Wertschätzung von Musik?«
| Audiokommunikation und -technologie
| Studienprojekt für GPM Zertifikat I 2014
|
Anne Miersch
| »... typisch Mädchen!?« - Spielplatzkonzepte im Vergleich
| Landschaftsarchitektur
| Studienprojekt für GPM Zertifikat I 2014
|
Mareike Okrafka
| Entwicklung einer Messsystems für Rollstühle
| Biomedizinische Technik
| Studienprojekt für GPM Zertifikat I 2013
|
Toni Karge
| Gender und Garten
| Stadt- und Regionalplanung
| Studienprojekt für GPM Zertifikat I 2013
|
Franziska Kaiser und Max Metzger
| Genderunterschiede in der Fachkultur der Physik im Iran und Deutschland. Eine explorative Untersuchung anhand Interviews
| Physik
| Studienprojekt für GPM Zertifikat I 2013
|
Regina Otters
| Masterstudio »Growing Up - Schooling for sustainability«
| Landschaftsarchitektur
| Studienprojekt für GPM Zertifikat I 2012
|
Christof Martin Schultz
| The Loop Ensemble - Open Source Instruments for Teaching Electronic Music in the Classroom
| Audiokommunikation und -technologie
| Abschlussprojekt für GPM Zertifikat II 2016
|
Anne Miersch
| Genderorientierte Datenerhebung in Kleingartenanalagen
| Landschaftsarchitektur
| Abschlussprojekt für GPM Zertifikat II 2016
|
Melanie Irrgang
| »... auf jeden Fall nicht mit Worten!« - Emotion und Musik
| Informatik und Audiokommunikation
| Abschlussprojekt für GPM Zertifikat II 2014
|
Regina Otters
| Was lehren »Naturerfahrungsräume«? Ein kindgerechter Gegenentwurf!
| Landschaftsarchitektur
| Abschlussprojekt für GPM Zertifikat II 2014
|
Franziska Kaiser und Max Metzger
| »Thin ice« - Genfer in den Klimawissenschaften - Eine kritische Filmanalyse
| Physik
| Abschlussprojekt für GPM Zertifikat II 2014
|